Drehzahlbegrenzer Bremshebelcode

Minarelli - Piaggio - Peugeot - Kymco etc. (nicht als Mofadrossel gültig)

originalersatz

Digitaler Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode und automatischer Reaktivierung - Digitale Berechnung und Kontrolle der Drehzahl.

Funktion:
Der DZB hat als Herzstück einen leistungsfähigen Mikroprozessor, welcher permanent die aktuell anliegende Drehzahl berechnet und auswertet.
Wird die individuell einstellbare Maximaldrehzahl erreicht, regelt der DZB die Maschine ab. Bei einer Drehzahl unterhalb der eingestellten Grenze greift der DZB nicht ein. Somit entsteht im unteren Drehzahlbereich kein Verlust von Leistung.
Um den Übergang in die Drosselung etwas weicher zu gestalten, können unterschiedlich große Vorstufen eingestellt werden. In diesen Vorstufen drosselt der DZB kurz vor dem Erreichen der Maximaldrehzahl schon mal jeden 3. Zündimpuls.
Die Programmierung der Maximaldrehzahl ist denkbar einfach. Der Motor wird mit dem Gasgriff auf die gewünschte Drehzahl gebracht und mit einem Druck auf den Programm-Taster im DZB wird diese gespeichert. Die Drehzahlgrenze kann beliebig oft neu programmiert werden.
Zum Deaktivieren der Drosselung gibt man mit dem Bremsshebel einen 6-stelligen Morse-Code ein. Um die Drosselung wieder zu aktivieren, muss man nur kurz die Zündung aus und wieder an machen.
Der Code zum Deaktivieren kann individuell eingestellt werden!
Das Gehäuse ist winzig klein. Die Maße sind 45x45x18mm + Befestigungs-Öse. Die Länge der Anschlusskabel beträgt 45-50cm.
Sie erhalten zusätzlich 4 Kabelschnellverbinder, mit denen die Montage kinderleicht ist und super schnell geht! Kein Rumschneiden und Löten am Kabelbaum mehr!

Digitaler vs. analoger Drehzahlbegrenzer
Wieso ist dieser digitale Drehzahlbegrenzer nun allen anderen herkömmlichen analogen Begrenzern überlegen?
Bei analogen Drehzahlbegrenzern sind in der Regel 4 Kondensatoren verbaut, die über einen Drehcodierer oder Dip-Schalter kombiniert werden und so die Drehzahlgrenze festlegen. Mit 4 Kondensatoren ergibt das nur magere 15 Stufen, auf die ein analoger DZB eingestellt werden kann. Die Regelung ist entsprechend grob und es kommt häufig vor, dass man seine gewünschte Drehzahlgrenze deswegen gar nicht richtig einstellen kann. Die Stufe 12 drosselt dann zum Beispiel zu stark, während Stufe 11 aber schon zu schwach ist. Ein gängiges Problem...
Mit diesem digitale Drehzahlbegrenzer kann das nicht passieren. Der DZB lässt sich völlig stufenlos auf die gewünschte Drehzahl einstellen und hält diese mit einer Berechnungsgenauigkeit von 99,9% auf den Punkt genau!
Zusätzlich verschiebt ein analoger Drehzahlbegrenzer den Zündzeitpunkt ganz leicht, selbst wenn die Drehzahlgrenze noch gar nicht erreicht ist. Das führt zu einem geringen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich.
Der digitale Drehzahlbegrenzer verändert das Zündverhalten erst, wenn die eingestellte Grenze erreicht wird. Im unteren Drehzahlbereich arbeitet der Motor ohne Leistungsverlust.

Ihre Vorteile im Überblick:
Digitale Kontrolle der Drehzahl
Stufenlos programmierbar
Einstellbare Vorstufen für einen weichen Übergang
Keine Reduzierung der Leistung im unteren Drehzahlbereich
Automatische Aktivierung der Begrenzung
Deaktivierung über Bremshebelcode
Bremshebelcode frei einstellbar
Kabelschnellverbinder - kein Trennen und Löten von Kabeln nötig!
Beste Verarbeitung: alle Bauteile sind sorgfältig auf einer Platine verlötet und fest im Gehäuse verklebt. Dies erhöht die Haltbarkeit enorm

Lieferumfang:
Drehzahlbegrenzer
4 Schnellverbinder
ausführliche Schritt-für-Schritt Einbauanleitung mit den Kabelbelegungen der gängigsten Hersteller

Kompatibilität:
Der DZB funktioniert mit nahezu allen 2T Vergaser Maschinen (z.B. mit den häufig vorkommenden Minarelli-Nachbauten (1E40QMB) wie CPI und Keeway). Mit 4-Taktern, Maschinen mit Direkteinspritzung, Morini-Motoren und Maschinen mit Doppel-Pickup (z.B. Aprilia SR50 mit braunem und weißem Kabel an der CDI) funktioniert der DZB leider nicht!


Ups, wir haben dieses Produkt noch keinem Fahrzeug zugeordnet.
Entweder haben wir ihn gerade erst ins Sortiment aufgenommen oder wir haben vergessen ihn zuzuordnen.
Wenn du Fragen haben solltest, dann wende dich einfach an uns.
Wir helfen dir gerne weiter.
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

AeroX

28.01.2012

Ein super DZB mit BHC kann ich nur weiterempfehlen. Das einzigste Minus ist die Anleitung, leider ist die nur in Englisch und Italenisch dabei aber in paar min ist eine sehr gute deutsche Anleitung im Internet gefunden. Das anschließen dauert nicht langund der DZB drosselt sehr genau, ist einfach nur weiterzu empfehlen.


jet force tuner

25.06.2011

kann man den variable drosseln dh auch auf 35 wenn man sportpott drunter hat


KevX

12.03.2011

Dieser Bhc funktioniert echt super, leichte installation und dank dieser PDF datei auch eine Deutsche Anleitung: http://www.rollershop.de/tuningartikel/cdi-einheiten/810000-Einbauanleitung.pdf, sehr leicht einzustellen und exakt ab 50 km/h gedrosselt ;), kann diesen bhc nur weiter empfehlen :) Greez KevX


NrgPower4Ever

18.10.2010

Verstehe gar net was ihr alle habt bei mir war es ganz einfach . Zwar keine anleitung auf deutsch dabei aber kurz gegoogelt schon ne super anleitung gefunden .Der ist eig super der ist gut einzustellen auch bei nem sportpott und drosselt auf 36 kmh super ab ;).Aber ich würde mir jetzt wenn ich mir noch mal einen holen würde den teuersten holen den hat nen kumpel und der ist so genial mit fernbediehnug.Und da kannste ganz genau einstellen wie schnell der fahren soll ;). Aber sonst ist der mit Bhc auch ein super alternative .Kann man nehmen aber empfehlen tue ich den mit fernbediehnug.


Explorer Race GT 50 Limited Edition

07.06.2010

und dann wollte ich noch fragen welcher der beste DZB ist ?? ist auch wichtig bitte um schnelle antwort !!!


Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
   
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand