Zylinderkit Stage6 R-T 70 MK I (12mm)

Minarelli liegend LC

rt

Der STAGE6 R/T 70ccm MKI ist der Zylinder, der Rekorde bricht. Dieser hat zum einen die Bestzeiten im Italien Open Cup gesetzt, als auch die 6 Sekunden Grenze im Scooter-Dragrace unterboten. Das Layout der Überströmkanäle verläuft streng nach GP-Standards. Man hat absichtlich darauf verzichtet querschnittsreduzierende 7- oder 8- Port Designs zu wählen. Ganz nach dem Motto: Mehr ist nicht immer besser!

Die 47,6mm Bohrung ist Regelkonform mit den meisten 70ccm Rennklassen. Mit Hilfe des patentierten modularen Aufbaus ist es möglich, den Zylinder auch auf anderen Motoren anzubringen. Hierfür gibt es einige Adapter. Die Abdichtung zwischen Adapterplatte und Zylinder erfolgt über einen Viton O-Ring. Der Vorteil ist, dass das ständige Säubern und Ersetzen der Dichtfläche und von Dichtungen entfällt.

Die Adapterplatte wird einfach auf das Motorgehäuse geschraubt und nimmt den Zylinder über die außenstehenden Stehbolzen auf. Das R/T Zylindersystem kommt ohne durchgehende Stehbolzen aus. Das Design der Auslass- und Überströmkanälen unterliegt somit nicht den Einschränkungen konventioneller Racingzylinder. Daraus ergeben sich einige Tuning- bzw. Portingreserven.

Des Weiteren liegt das Hauptaugenmerk auf der Thermik des Zylinders. Die CNC gefräste Brennraumkalotte wird fünffach verschraubt. Jede Verschraubung wird eigens durch eine Kühltasche thermisch stabilisiert. So konnten die kritischen Stellen an den Stehbolzen, die zu Kolbenklemmern führen konnten, gänzlich beseitigt werden.

Durch das Verschrauben des Flansches über drei Schrauben wird der Auspuff fest mit dem Zylinder verbunden und das Austreten von Kraftstoffresten wird auf ein Minimum reduziert. Die Lieferung erfolgt inklusive Auspuffflansch für die Stage6 R/T Auspuffanlage, sowie einer Einbauanleitung.

Passend für Fahrzeuge mit wassergekühltem Minarelli liegend Motor.

Technische Eigenschaften:

- Bohrung = 47,6mm
- Hubraum = 70ccm
- Kolbenbolzendurchmesser = 12mm
- ausgelegt auf Kurbelwellen mit 86mm Pleul
- 2-geteilter Auslass
- 2-geteilter Zylinderkopf


Hinweis:
Um den Zylinder montieren zu können, müsst Ihr den Motorblock im Fußraum auf 56,7mm spindeln. Bitte verwendet bei Defekt oder Verlust von Montageteilen nur originale Stage6 Anbauteile. Nur so kann gewährleistet werden, dass es zu keinen irreparablen Schäden kommt. Es ist außerdem notwendig eine Kurbelwelle mit 85mm Pleuel und 12mm Kolbenbolzen zu verwenden.

ADLY (HER CHEE) AirTec 50 2T LC
APRILIA Area 51 ZD4MY 50 2T LC
Gulliver 50 LH 2T LC
Rally 50 TM 2T LC
Sonic 50 2T LC
SR 50 Racing 2T LC 97-01
SR 50 ZD4MZ Minarelli 2T LC 97-00
SR50 Minarelli 2T LC 94-97
SR50 Netscaper Minarelli 2T LC
SR50 Racing Minarelli 2T LC -00
SR50 Stealth Minarelli 2T LC
BENELLI 491 RR 50 BA0102 Minarelli 2T LC -03
491 RR Replica 50 BA Minarelli 2T LC -03
491 Sport 50 Minarelli 2T LC
K2 50 BA01 2T LC
BETA Ark 50 BS4 2T LC
Eikon 50 BS5 2T LC
GARELLI GSP 50 2T LC
ITALJET Dragster 50 2T LC
KTM Ark 50 2T LC
MALAGUTI F12 Phantom 50 ZJM41-ZJM47 2T LC 95-05
F12 R LC 50 ZJM82 2T LC 07-10
F15 Firefox 50 ZJM44 2T LC 98-09
MBK Mach G 50 2T LC
Nitro 50 2T LC 13-
Nitro 50 5BR 2T LC -02
Nitro 50 Naked 2T LC 13-
Nitro 50 Naked 4B0 2T LC 03-12
Nitro 50 SA14 2T LC 03-12
MOTOWELL Crogen RS 50 2T LC 11-
Magnet RS 50 2T LC
Magnet RS 50 2T LC 10
SACHS Speedjet RS 50 2T LC
YAMAHA Aerox 50 5BR 2T LC -02
Aerox 50 SA14 2T LC 03-12
Aerox 50R SA421 2T LC 13-
Aerox 50R SA424 Naked 2T LC 13-
Jog RR 50 SA22 2T LC
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
   

Alternativartikel
sollte dieser Artikel nicht lieferbar sein, können wir folgende Alternativen anbieten

Zusatz Artikel
zu diesem Artikel empfehlen wir folgende Produkte

* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand