Kunden online: 106

z.B. Auspuff Aerox, Scheinwerfer Speedfight oder Zylinder CPI

 

DR Evolution Zylinder


Das italienische Unternehmen DR Racing Parts ist insbesondere Besitzern von italienischen und französischen Scootern und Mopeds ein Begriff. Spezialisiert hat sich das Unternehmen dabei auf Motoren- und Getriebetuning. Die Kits kommen den Bedürfnissen beim Motor-Tuning optimal entgegen.

Inhalt zum Thema

dr evolution zylinder

Passgenauigkeit und Rückbau-Fähigkeit

Das Tuning von Scootern und Mopeds ist längst fester Bestandteil der Szene. Dass No-Name-Produkte dabei meist nicht gut abschneiden, hat sich ebenso seit langer Zeit herumgesprochen. Dementsprechend haben sich in den letzten Jahren auch die Ansprüche der Moped- und Scooter-Fahrer deutlich verändert - gerade im Motoren- und Getriebe-Tuning. Zunächst einmal steht für die meisten von Euch eine möglichst hohe Passgenauigkeit im Fokus. Das bedeutet beispielsweise bei Renn-Zylinderköpfen, dass diese ohne erhebliche Zusatzarbeiten einfach zu montieren sein sollen. Ebenso sollte das Rückbauen zum Originalzustand dementsprechend einfach sein.

Langlebigkeit und Qualität beim Motoren- und Getriebe-Tuning

Dazu kommt dann die Qualität der Tuning-Produkte. Gerade beim Motoren- und Getriebe-Tuning geht es um höhere Endgeschwindigkeiten und stärkeres Abzugsdrehmoment. Damit einher gehen nicht nur höhere mechanische Wirkungskräfte, sondern oftmals auch angepasst höhere Drehzahlen. In der Folge bedeutet das eine deutlich massivere Materialbelastung. Viele unbekannte Tuning-Hersteller versagen hier gänzlich. Kaum sind die Tuning-Kits erfolgreich verbaut - so sie denn wirklich passen - ist das Billigzeug schon so manch einem buchstäblich um die Ohren geflogen. Also muss die Qualität einfach stimmen.

Abzugsdrehmoment und Endgeschwindigkeit

Mit der zuvor schon genannten Passgenauigkeit geht dann noch die Vollständigkeit der Tuning-Sets einher. Wenn Dichtungen fehlen und Du mitten im Einbauen der neuen Teile bist, dann ist das einfach nicht lustig, sondern bedeutet einen zusätzlichen Aufwand. Ebenso, wenn das Getriebe auf das Motoren-Tuning nicht optimal abgestimmt werden kann. Neben diesen grundsätzlichen Eigenschaften, die Rennkolben, Zylinder und Getriebe-Kits mitbringen sollen, geht es natürlich auch um einen deutlichen Leistungszuwachs, wie er vom Hersteller versprochen wurde. Meist bedeutet das ein gesteigertes Abzugsdrehmoment genau so wie die dann zu erreichende, höhere Endgeschwindigkeit.

Der Preis muss natürlich auch passen

Diese Anforderungen sind es, die Ihr alle bevorzugt. Und selbstverständlich muss dann auch das Preis-Leistungs-Verhältnis passen. Jeder weiß, dass Qualität seinen Preis hat, gerade wenn es um das Scooter- und Moped-Tuning geht. Aber dass der Preis bei einer wirklich ausgezeichneten Qualität auch attraktiv sein kann, stellt besonders der italienische Tuning-Produzent DR Racing Parts eindrucksvoll unter Beweis. Die Qualität der Tuning-Kits ist von erstklassiger Verarbeitungsqualität (Grauguss) und bietet bei angemessenem Service über viele Tausend Kilometer Fahrspaß vom Feinsten. Dazu kommen spürbar verbesserte Endgeschwindigkeiten und auch ein daran angepasster Abzug mit gutem Drehmoment.

DR Racing Parts - ungeschlagen einer der besten Anbieter

Die Vorteile bei den Zylinder-Kits liegen auf der Hand: schon in den unteren Drehzahlbereichen habt ihr einen deutlich verbesserten Durchzug durch verbessertes Drehmoment. Die Endgeschwindigkeit liegt ganz danach, welchen Racing-Kit Du verwendest, ebenfalls deutlich über den Standardwerten. Die Kits sind außerdem extrem drehzahlfreudig und dennoch beinahe so leise und unauffällig wie die Serienzylinder. Dazu kommt, dass durch die hohe Verarbeitungsqualität eine Langlebigkeit erzielt wird, die der herkömmlichen Serienbestückung in nichts nachsteht. Zur optimalen Abstimmung auf die Racing-Kits für den Motor bietet DR Racing Parts außerdem auch die passenden Teile für das Getriebe. Dazu gehören Primärwellen, Getriebeübersetzungen inklusive der Sekundärwellen, Kupplungsglocken, Membran-Blocks und natürlich Dichtungssätze.

Vom Zylinder-Racing-Kit bis zur Sekundärwelle alle DR Racing Parts maximal optimiert

Die meisten Zylinderkopf- und Kolben-Kits sowie Getriebe- und Tuning-Zubehörteile sind für alle gängigen italienischen und französischen Bikes geeignet. Die Zylinderkits bestehen aus Kolben und Zylinderkopf, teilweise sind auch Vergaser Bestandteil der Kits. Diese und auch die Ansaugelemente zeichnen sich durch bessere Ansaug- und Strömungseigenschaften sowie einem gesteigerten Volumen aus. DR Racing Parts gehört zu den bekannten und renommierten Herstellern von Motoren- und Getriebeteilen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil die Preise einfach unschlagbar günstig sind und die hohe Qualität dennoch stimmt. Die Leistungsausbeute beträgt je nach Kit deutlich mehr PS. Die Teile können ohne aufwendige Umbaumaßnahmen verwendet werden, ebenso einfach gestaltet sich auch ein eventueller Rückbau zum Originalzustand.

Kundenkommentare


Autor: Frederik Stosch (02.09.2014)
Bewertung:
5
TEXT_OF_5_STARS
2

Toller Zylinder Schön leistungsstark Was mich überzeugt hat das man ihn auf der original welle fahren kann. Er geht gut mit nem zx aber kann mir vorstellen mit mem suni r das er noch mehr geht. Klasse Verarbeitung und überraschend robust.
Autor: SferAsTyLe (15.06.2011)
Bewertung:
5
TEXT_OF_5_STARS
1

der DR EVO is super^^ vorallem fürn straßen gebrauch nen top teil gut abgestimmt rennt der auch korrekt für den brauch man auch nich unbedingt ne andere kurbelwelle zumindest bei meinem piaggio brauch ich keine andere leuft super :) bin echt zufrieden damit kann nich meckern vorallem für den preis mit der leistung is echt gut^^
Autor: Aerox Neuss Furth (29.04.2010)
Bewertung:
4
TEXT_OF_5_STARS
2

Für die straße optimal & man kann ihnmit der originalen kurbelwelle fahren !:D für die straße optimal, für rennen eher nicht! eher was für die straße

Neue Bewertung schreiben

Produkte

Zylinderkit DR Evolution 70ccm
Zylinderkit DR Evolution 70ccm
Zylinderkit DR Evolution 70ccm
Statt 138,00 €
Nur 116,99 €inkl. UST, zzgl. Versand
Zylinderkit DR Evolution 70ccm
Sportzylinder 70cc DR Piaggio AC
Zylinderkit DR Evolution 70ccm
Statt 100,00 €
Nur 84,59 €inkl. UST, zzgl. Versand
Zylinderkit DR Evolution 75ccm
Zylinder Vespa 75cc DR Evo
Zylinderkit DR Evolution 75ccm
Statt 89,00 €
Nur 75,59 €inkl. UST, zzgl. Versand

Getriebeübersetzung Sekundär DR 13-34
Sekundär Getriebe DR Minarelli
Getriebeübersetzung Sekundär DR 13-34
Statt 61,00 €
Nur 52,35 €inkl. UST, zzgl. Versand
Zylinderkopf DR 50cc, d=40mm, Peugeot stehend LC
Zylinderkopf Peugeot stehend LC
Zylinderkopf DR 50cc, d=40mm, Peugeot stehend LC
Statt 50,00 €
Nur 43,19 €inkl. UST, zzgl. Versand
Primärwelle DR
Primärwelle DR Minarelli
Primärwelle DR
Statt 24,00 €
Nur 21,41 €inkl. UST, zzgl. Versand

FrageEure Fragen zu DR Evolution Zylinder

  • sind bei der kurbelwelle lager dabei ?
    sind bei dieser Kurbelwelle Lager dabei
    http://www.streetlights.de/Roller_50ccm/CPI/Hussar_(bis_03%2C_10mm)/Zylinder_und_Motor/MidRace-Zylinder/8000830_Racingkurbelwelle_Motoforce_evolution_(10mm).html
    • Hallo,
      die Kurbelwellenlager sind bei unseren Kurbelwellen leider nicht mit im Lieferumfang enthalten.
      Diese musst du einzeln bei uns erwerben, du findest diese z.B. hier:
      http://www.streetlights.de/Roller_50ccm/CPI/Hussar_%28bis_03%2C_10mm%29/Kurbelwellen/Kurbelwellenlager/index.html
      Wir empfehlen dir dazu, da es sich wahrscheinlich um eine leistungsstärke Zusammenstellung handelt, auf jeden Fall die Verwendung von C4 Kurbelwellenlagern.
      Für weitere Fragen stehen wir dir selbstverständlich zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Team Streetlights.de
  • Speedfight3 abstimmen
    Hallo streetlights Team ich habe vor kurzen ein Stage6 PRO Replica (Auspuff) gekauft dazu wollte ich mir ein Luftfilter Polini Big Evolution (P203.0150) holen ,doch ich weiß nicht ob das geht ,weil ich alles original habe ( z.B mein Zylinder).Wenn dies geht möchte ich noch wissen wie ich mein Roller am besten Absimmen kann sodass er die volle Leistung bringt.
    (alle meine drosseln sind draußen )
    Danke im voraus.
    • Bei dieser Kombination musst sehr genau darauf geachtet werden, dass die Vergaserabstimmung passt. Du solltest die HAuptdüse ca 20% größer wählen wie die originale.
      Die Variomatikgewichte sollten im Bereich von 4-5 Gramm zu finden sein. Mittelharte Kupplungsfedern sorgen für die richtige Einkupplungsdrehzahl.
  • Welcher 70er-Zylinder passt zum Tecnigas Silent Pro?
    Hallo, ich habe einen Piaggio NRG Power DT, Baujahr 2009 und habe für diesen jetzt einen zweiten Motor gesteigert, in dem ich ein "ziviles" Setup machen will. Ich stelle mir einen 70ccm-Zylinder mit dem Tecnigas Silent Pro, leichteren Rollen in der Serien-Variomatik und härteren Federn in der Serien-Kupplung (andere HD im 17,5er DellOrto ist klar) vor. Welcher 70ccm-Zylinder passt da am Besten dazu?
    • Wir raten dir zu folgendem drehmomentstarken Zylinder [PA]M316926[/PA]. Dieser eignet sich sehr gut für dieses Vorhaben.
 
Alle Preise inkl. UST (innerhalb der EU) Versandkosten | AGB | Impressum   ©2010-2017 Streetlights Vertriebs GmbH
 
 
Parse Time: 0.214s