Kunden online: 142

z.B. Auspuff Aerox, Scheinwerfer Speedfight oder Zylinder CPI

 

Hella Scheinwerfer


Einer der führenden deutschen Zulieferer für Fahrzeuge jeder Art ist die Firma Hella. Seit mehr als einhundert Jahren läßt Hella bei seinen Kunden das Licht angehen. Von der ersten Kutschenbeleuchtung, damals noch eine Petroleumlampe mit Reflektor, bis hin zu komplexen Fahrzeugbeleuchtungen und elektronischen Steuerelementen ging es Hella immer darum, Licht in das Dunkel zu bringen. Was macht das Unternehmen aus? Welche Produkte stellt es her? Und was unterscheidet Hella von anderen Herstellern?

Inhalt zum Thema

hella scheinwerfer

Hella ist sicher aus seinem Kerngeschäft, der Fahrzeugbeleuchtung, ein Begriff. Kaum ein Fahrzeughersteller, egal aus welchem Segment, kommt an dem KnowHow vorbei. Scheinwerfer, Rückfahrleuchten, Innenraumbeleuchtung und besondere Gimmicks stehen bei Hella im Programm. Dabei reicht es den Entwicklern jedoch nicht, einfach nur einen Scheinwerfer zu bauen. Hochmoderne Lichtsysteme, die sensorgesteuert agieren, werden ebenso in eigener Regie entwickelt wie komplexe Sicherheitselektronik. Als eines der ersten Unternehmen beging Hella den Weg der LED Beleuchtung. Tagfahrlichter und die Entwicklung von blendfreiem Fernlicht sind aus diesem Engagement enstanden. Sensorgesteuerte Lichtlösungen, wie etwa dämmerungs- oder regenabhängiges Licht stammen aus dem Innovationsvermögen von Hella.

Prinzipell ist Hella nicht auf eine bestimmte Fahrzeugkategorie festgelegt. Für Deinen Roller sind stylische und effiziente Lichtelemente ebenso im Angebot wie für Deinen Mittelklassewagen. Gerade im Segment der Zweiräder ist es immens wichtig, dass eine Wahrnehmung durch andere Fahrzeugführer erfolgt. Helles, blendfreies Licht und gut sichtbare Signalleuchten machen das Fahren deutlich sicherer. Moderne PKWs besitzen nicht mehr nur einen einfachen Scheinwerfer mit Auf- und Abblendlicht. Für jeden benötigten Einsatz wird eine separate Lichtquelle verbaut. Darum sind komplexe Lichtlösungen mit bis zu fünf unterschiedlichen Lichtquellen in den Scheinwerfereinsätzen der Firma Hella verbaut. Neue Technologien und effiziente Entwicklungen lassen die Leuchtmittel immer kleiner und leistungsstärker werden. Das gibt den Designern der Fahrzeuge mehr Raum sich zu verwirklichen. Denn die Scheinwerfer sind die Augen eines jeden Fahrzeugs.

Das Design der Scheinwerfer

Licht ist an Fahrzeugen sehr wichtig. Es zeigt an, dass hier jemand kommt, in welche Richtung er will und ob er vielleicht gerade bremst. Besonders dem Stopplicht wird große Bedeutung beigemessen, kann doch ein schnelles Ansprechen die Wahrnehmungszeit des Nachfolgenden stark verkürzen. Doch Licht am Fahrzeug zu haben ist noch lange nicht alles. Die Beleuchtung muss auch in die Designlinie hineinpassen und bestenfalls durch spezielle Positionslichter oder Tagfahrlicht eigene Designakzente setzen. Das gelingt Hella in sehr großem Umfang. Die Möglichkeiten des Tuning-Marktes sind schier unbegrenzt. Du möchtest Deinem Bike einen besonderen optischen Aspekt hinzufügen? Versuche es doch mit Blinkerleuchten am Lenkerende. Oder nutze die effizienten Möglichkeiten der LED Technologie. Auch eine stylische Innenraumbeleuchtung macht aus Deinem PKW einen besonderen Blickfang.

Selbst öffentliche Fahrzeuge wie zum Beispiel Einsatzfahrzeuge von Polizei, Feuerwehr und Krankentransport setzen auf die Beleuchtungslösungen der Firma Hella. Viele Signalanlagen an diesen Fahrzeugen stammen aus dem Hause Hella. Und auch die Schifffahrt macht sich das KnowHow zu Nutze. Positionsbeleuchtung, das Licht für den Innenraum und auch die Beleuchtung von Bootstrailern wird von Hella angeboten.

Was Hella sonst noch macht

Im Bereich der Fahrzeugelektronik gibt es eigentlich kaum etwas, was Hella nicht entwickelt. Augenmerk bzw. besonderen Schwerpunkt liegt auf sensorgesteuerten Regelsystemen und natürlich auf der Beleuchtung. Bei der Entwicklung von Spurwechselassitenten, Parkhilfen und Regeltechnik für Klimaanlagen und Kühlsysteme ist Hella ebenso erfolgreich wie bei Beleuchtung jeder Art. Diese Vielfalt ist sicher der größte Vorteil des Unternehmens. Die breite Produktpalette und Innovationen in kaum zu übersehbarer Vielfalt kommen am Ende dem Kunden, also Dir, zu Nutze. Denn die Folge konsequenter Produktentwicklung ist eine qualitativ hochwertige Vielfalt an effizienten Lösungen und fahrsicherheitstechnischen Aspekten. Und so wird auch in Zukunft Hella eine maßgebliche Rolle für Sicherheit im Straßenverkehr einnehmen.

Kundenkommentare



Neue Bewertung schreiben

Produkte

FrageEure Fragen zu Hella Scheinwerfer

  • Wieso klappt alles außer Tacholicht und Scheinwerfer?
    guten tag,
    seit heute nach 3 km ging die Tacho-Beleuchtung und der Scheinwerfer bei meiner Aerox bj.2004 nicht mehr,aber Blinker,Hupe,Rücklicht klappen,woran könnte das dann liegen?Kabelbruch oder was,denn bevor ich mir einen neuen Kabelbaum kaufe muss i erst die uhrsache wissen.Danke im Voraus
    mfg Leon
    • Bitte überprüfe einmal alle Birnen der Beleuchtung. Falls alle Birnen durchgebrannt sind, wird wohl dein Spannungsregler defekt sein.
  • Schmiltzt mein Scheinwerfer
    Hallo ich habe eine CPI Hussar Euro 1.
    Ich mache mir sorgen um meinen Scheinwerfer, wenn ich diese Birnen einbaue. Standardmäßig sind ja birnenförmige (also keine Halogen) Leuchtmittel verbaut. Werden die Halogenlampen heißer als die Standardmäßigen? Soll ich mir dann einen anderen Scheinwerfer kaufen?
    • Entscheidend ist vorallem die Wattzahl. Eine größere Wärmeentwicklung wird definitiv stattfinden. Aus diesem Grund sollte ausreichend Platz im Scheinwerfergehäuse sein.
  • Scheinwerfer öffnen für Angel Eyes
    Hallo,
    wie öffne ich beim Speedfight 3 den Scheinwerfer, damit ich ich die Scheinwerferringe einbauen kann? Irgenwie sehen die Scheinwerfer aus, als seinen sie verschweißt. Kann mir jemand helfen?
    • Unter Umständen kann es sein, dass manche Hersteller die Scheinwerfer verkleben. Hier hilft es nur, dem Scheinwerfer großer HItze auszusetzen. Aber Achtung: die Hitzeeinstrahlung kann dazu führen, dass das Gehäuse schmilzt!
 
Alle Preise inkl. UST (innerhalb der EU) Versandkosten | AGB | Impressum   ©2010-2017 Streetlights Vertriebs GmbH
 
 
Parse Time: 0.120s