• Startseite
  • // Drehzahlmesser:Tacho für Vespa 125 GT:150 VBA:VBB:GL:GS:Sprint:160 GS:180 SS

Drehzahlmesser:Tacho für Vespa 125 GT:150 VBA:VBB:GL:GS:Sprint:160 GS:180 SS

-199km:h bzw. 125mph, Ziffernblatt: schwarz, LCDschwarz, 0-12.000 U:min analog:digital,Ø km:h, km:Tag, - 250 C,Uhr, 12V AC:DC, Made by KOSO

classic

Understatement is our Profession - Die neuen SIP Drehzahlmesser erfüllen einen Scooterists Dream: Drehzahlmesser und Tacho in Einem, Optik so original wie möglich. Nur einem Insider wird der Unterschied auffallen.
In mehrjähriger Arbeit hat SIP zusammen mit einer High-End Firma im Instrumentenbau dieses Multitalent entwickelt. Das Design wurde sehr stark an die originalen Tachos angelehnt. Das Ziffernblatt des analogen Drehzahlmessers ist in Schriftart und Position der originalen km/h-Anzeige nahezu identisch. Die Drehzahlmesser zeigen 12.000 bzw. 14.000 U/min und die Skalierung ist x 100 U/min. Analog und für exakte Anzeigen auch digital.
Das Display ist eine ?Black Edition? Version und daher nahezu unsichtbar, wenn der Motor nicht läuft.
 
Folgende Informationen werden gut lesbar angezeigt:
- Geschwindigkeit bis 199 km/h oder 125 mph
- Temperatur bis 250° für Zylinderkopf- oder Wassertemperatur, ein Temperatursensor für die Zündkerze wird mitgeliefert
- Uhrzeit
Sowie zusätzlich wahlweise
- Drehzahl 12.000 bzw. 14.000 U/ min oder rpm
- Gesamtstrecke im km/ mile
- Einzelstrecken bis 1000Km/ mile
- Fahrzeit
- Durchschnittsgeschwindigkeit 0 - 199 km/h / 0-125 mph
 
Die Montage ist sehr einfach. Die Geschwindigkeitsabnahme erfolgt wie original über die Tachowelle - es werden keine weiteren Sensoren benötigt.
Die Drehzahlabnahme kann z.B. über das Lichtsignal erfolgen. Der SIP Drehzahlmesser wird genauso befestigt, wie die originalen Tachos. Alle Daten werden durch einen internen Speicher zuverlässig gesichert.
Der Tachometer funktioniert mit 12V AC/ DC. Es ist keine Batterie erforderlich! Auch der Anschluss an Vespatronic und Parmakit Zündungen ist möglich. Die Einstellung und der Wechsel der Anzeigen erfolgt elegant durch einen kleinen Druckknopf, der unauffällig am/unter dem Lichtschalter befestigt werden kann.
Ein kleiner Gimmick: Beim Start führt der Drehzahlmesser einen Selbsttest aus und gibt einem ein kleines Grand-Prix Feeling ;-) .
Fazit: Das erste High-End Instrument das Drehzahlmesser und Tacho mit originaler Optik vereint. Rennfahrer, Tourenpilot oder Innenstadtcowboy ? jeder wird die Vorzüge zu schätzen wissen.

VESPA 150 VBA1T 2T AC 58-60
150 VBB1-2 2T AC 60-67
GL 125 VLA1T 2T AC 62-64
GS 150 VS1-5T 2T AC 55-61
Sprint 150 VBL1T 2T AC 65-74
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
 
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand