Nur Online verfügbar und nicht im Abhol-Store
Innerhalb von 23 Stunde/n 18 Minute/n bestellen und Lieferung zwischen 05.04.2024 und 06.04.2024 |
Artikelnr | 50000700 |
---|---|
Hersteller | Classic |
Versand | 1-2 Werktage |
Gewicht | - |
Understatement is our Profession - Die neuen SIP Drehzahlmesser erfüllen einen Scooterists Dream: Drehzahlmesser und Tacho in Einem, Optik so original wie möglich. Nur einem Insider wird der Unterschied auffallen.
In mehrjähriger Arbeit hat SIP zusammen mit einer High-End Firma im Instrumentenbau dieses Multitalent entwickelt. Das Design wurde sehr stark an die originalen Tachos angelehnt. Das Ziffernblatt des analogen Drehzahlmessers ist in Schriftart und Position der originalen km/h-Anzeige nahezu identisch. Die Drehzahlmesser zeigen 12.000 bzw. 14.000 U/min und die Skalierung ist x 100 U/min. Analog und für exakte Anzeigen auch digital.
Das Display ist eine ?Black Edition? Version und daher nahezu unsichtbar, wenn der Motor nicht läuft.
Folgende Informationen werden gut lesbar angezeigt:
- Geschwindigkeit bis 199 km/h oder 125 mph
- Temperatur bis 250° für Zylinderkopf- oder Wassertemperatur, ein Temperatursensor für die Zündkerze wird mitgeliefert
- Uhrzeit
Sowie zusätzlich wahlweise
- Drehzahl 12.000 bzw. 14.000 U/ min oder rpm
- Gesamtstrecke im km/ mile
- Einzelstrecken bis 1000Km/ mile
- Fahrzeit
- Durchschnittsgeschwindigkeit 0 - 199 km/h / 0-125 mph
Die Montage ist sehr einfach. Die Geschwindigkeitsabnahme erfolgt wie original über die Tachowelle - es werden keine weiteren Sensoren benötigt.
Die Drehzahlabnahme kann z.B. über das Lichtsignal erfolgen. Der SIP Drehzahlmesser wird genauso befestigt, wie die originalen Tachos. Alle Daten werden durch einen internen Speicher zuverlässig gesichert.
Der Tachometer funktioniert mit 12V AC/ DC. Es ist keine Batterie erforderlich! Auch der Anschluss an Vespatronic und Parmakit Zündungen ist möglich. Die Einstellung und der Wechsel der Anzeigen erfolgt elegant durch einen kleinen Druckknopf, der unauffällig am/unter dem Lichtschalter befestigt werden kann.
Ein kleiner Gimmick: Beim Start führt der Drehzahlmesser einen Selbsttest aus und gibt einem ein kleines Grand-Prix Feeling ;-) .
Fazit: Das erste High-End Instrument das Drehzahlmesser und Tacho mit originaler Optik vereint. Rennfahrer, Tourenpilot oder Innenstadtcowboy ? jeder wird die Vorzüge zu schätzen wissen.
VESPA |
150 VBA1T 2T AC 58-60 150 VBB1-2 2T AC 60-67 GL 125 VLA1T 2T AC 62-64 GS 150 VS1-5T 2T AC 55-61 Sprint 150 VBL1T 2T AC 65-74 |