• Startseite
  • // Rennauspuff Performance für Vespa 200 Rally:P200E:PX200 E Lusso:98:MY:Cosa 1 Edelstahl

Rennauspuff Performance für Vespa 200 Rally:P200E:PX200 E Lusso:98:MY:Cosa 1 Edelstahl

poliert, Dämpfer:Edelstahl, lefthand, breitreifentauglich,

classic

SIP Performance ? Der Name ist Programm. Seit über 10 Jahren ist der SIP Performance der meistgefragte Rennauspuff für die Largeframes. Jim Lomas, in den 60ern selbst aktiver Motorradrennfahrer, begann 1979 mit der Produktion von 2-Takt-Rennauspuffanlagen. Aufgrund der großen Nachfrage in England konzentrierte er sich bald auf Vespa und Lambretta Anlagen. Die deutsche Vespa-Streetracerszene verlangte nach einem, besonders in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen, sehr leistungsstarken Auspuff. 1997 wurde daher in Zusammenarbeit mit SIP der ?SIP Performance? entwickelt: Ordentlich Dampf von unten, Edelstahl, Breitreifen- und Hauptständertauglich. Mittlerweile ist dieser Klassiker mehrfach weiterentwickelt, leider aber auch oft schlecht kopiert worden.
Der Auspuff wird aus Edelstahl in Handarbeit hergestellt. Es gibt ihn auch in einer polierten Version. Extrem schöne Optik und nie wieder Rost. Zur Geräuschminimierung ist er teils doppelwandig. Der Krümmer ist beidseitig mit Federn aufgehängt. Die Halterung an der Traverse ist den Schwingungen des Dämpfers bestens gewachsen. Auf eine O-Ringdichtung zwischen Krümmer, Körper und Auslaßstutzen wurde verzichtet, da ein Auspuff aufgrund dieser festen Verbindung schneller reißen kann. Der Auspuff kann sowohl mit Standardzylinder, Road- oder Bottom-end getunten Motoren gefahren werden. Man erreicht dadurch, je nach Motor, zwischen 15-28 PS und 105-150 km/h.
Der SIP Evo Rennauspuff ist baugleich mit dem Performance. Er wird in normalem, schwarz pulverbeschichteten Stahl produziert.
Für die Vespa T5 gibt es 2 Varianten. Mit kurzem Krümmer eignet sich der Auspuff gut für drehzahlfreudige Motoren. Speziell in Kombination mit dem Standard Zylinder erzielt er gute Ergebnisse. Der SIP Performance NT hat einen längeren Krümmer. Der Auspuff hat mehr Kraft im unteren Drehlzahlbereich und ist damit ideal geeignet in Verbindung mit Malossi und Polini Zylindern.
JL Garantie: Wir sind von der Qualität der Auspuffanlagen überzeugt. Sollte ein Auspuff dennoch reißen, wird er von Jim Lomas repariert oder ausgetauscht (außer ihr habt damit einen Randstein geküsst oder einen Elch erlegt). Diese Garantie gilt für alle Erstbesitzer, die den Auspuff bei uns gekauft haben und ist ab Kaufdatum 3 Jahre gültig.
Fazit: Sound und Leistung überzeugen auf ganzer Linie. Der SIP Performance ist sowohl für Tourer als auch High-End Fans die Auspufflösung schlechthin.

VESPA COSA 1 200 VSR1T 2T AC 88-91
P 200 E - PX 200 E VSX1T 2T AC 77-84
PX 200 E Lusso-GS-MY VSX1T 2T AC 84-01
Rally 180 VSD1T 2T AC 68-73
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
 
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand