Kurbelwellenlagersatz STAGE6 Polyamid

Peugeot stehend E1

stage6

Gerade bei leistungsgesteigerten Motoren an der Qualität der Kurbelwellenlager zu sparen, ist sicherlich der falsche Ansatz. Aus diesem Grunde arbeitet STAGE6 nur mit führenden europäischen und japanischen Lager- und Wellendichtringherstellern wie SKF und CORTECO zusammen. Wir bieten euch die HQ-Kurbelwellenlager-Kits in zwei verschiedenen Ausführungen an, mit Metallkäfig oder mit Polymer-Kunststoffkäfig. Beide Typen sind von SKF für eine Grenzdrehzahl bis 20.000 U/min freigegeben und besitzen selbstverständlich die für Kurbelwellenlager notwendige erhöhte Lagerluft (C4). Voraussetzung für die Langlebigkeit der Lager ist natürlich die Gewährleistung ausreichender Schmierung und der sachgemäße Einbau der Lager und der Kurbelwelle.

Die Vorteile bei der Version aus Polymer-Kunststoff im Vergleich zu Metallkäfigen bestehen in der erhöhten Elastizität und der verringerten Reibung. Wichtig bei diesem Lagertyp ist eine gute Vergaser- und Zündungseinstellung, da die Lager dauerhaft nur bis maximal 120° erwärmt werden dürfen, um Schäden am Kunststoffkäfig zu vermeiden. Aus diesem Grunde eignen sich die TN9-Lager auch nicht für Motoren mit Katalysatoren.


Hinweis:
Bitte beachtet auch die Einbaurichtung. Der halboffene Käfig muss in Richtung der Kurbelwellenwangen eingebaut werden.


Ups, wir haben dieses Produkt noch keinem Fahrzeug zugeordnet.
Entweder haben wir ihn gerade erst ins Sortiment aufgenommen oder wir haben vergessen ihn zuzuordnen.
Wenn du Fragen haben solltest, dann wende dich einfach an uns.
Wir helfen dir gerne weiter.
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
   
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand