Artikel derzeit nicht verfügbar
Dieser Artikel ist derzeit leider nicht lieferbar, schau einfach später nochmal vorbei. |
Artikelnr | 4087793 |
---|---|
Hersteller | R&d |
Versand | 1-2 Werktage |
Gewicht | 0,02 kg |
Von R&D können wir euch ein High-End 70ccm Tuningkit für Fahrzeuge mit langen Piaggio 2-Takt Motoren!
Mit diesem Set ist man für Rundkurs- oder Sprintrennen bestens gerüstet, da bei der Auswahl der Komponenten darauf geachtet wurde, dass man leistungstechnisch und qualitativ mit die besten Produkte vereint, welche aktuell auf dem Markt verfügbar sind.
Mit diesem Setup sind Leistungen von mehr als 27PS am Hinterrad möglich!
In dem Set sind folgende Komponenten enthalten:
- Motorgehäuse MALOSSI C-One Piaggio lang
- Zylinderkit R&D 70ccm LC
- Kurbelwelle R&D HQ 90mm
- Auspuffanlage R&D 1500 Plus
- PVL Innenrotor mit R&D CDI
Beschreibungen zu den einzelnen Komponenten:
MALOSSI C-One Motorgehäuse:
- Deutlich größerer Einlasser
- Weiterte Lager- und Wellendichtringsitze
- Anlasseröffnung verschlossen
- Versteifung des kompletten Gehäuses.
- Aufnahme der Zündung wurde auf Innenrotorzündungen angepasst, eine zusätzliche Adapterplatte wird nicht mehr benötigt.
- Anpassung auf MALOSSI Overrangekits.
- Zylinderaufnahme wurde auf Ø61mm erweitert ? MHR Team II und Big Bore Zylinder passen (andere Zylinder können ebenfalls montiert werden).
- Stoßdämpferaufnahme wurde versteift und besser positioniert.
- Aufnahmen für wahlweise Verwendung von Trommel- und Scheibenbremse.
- Stehbolzenaufnahme für Original Lochkreis/Stehbolzen und zusätzliche Stehbolzenbohrungen für Zylinder mit Adapterplatte.
- Vorgebohrter Unterdruckanschluss.
- VL18 Membrane mit strömungsoptimierten Einlasswinkel.
- Ø Kurbelgehäuse C-One: 73mm
- Aluminium-Gehäuse mit 5,25 Kg Gewicht
- Abstand Kurbelwelle <-> Primärwelle 270mm
- Abstände Stehbolzen 48x48
Im Lieferumfang enthalten:
- Kurbelwellenlager 20x47x14
- Gehärtete Stehbolzen in 8.8 Stahl (C-One - UNI EN20898/1)
- PTFE Wellendichtringsatz
- VL18 Membranblock
- X360 Ansaugstutzen
Der Getriebedeckel gehört nicht zum Lieferumfang. Passend hierfür der Malossi MHR Getriebedeckel.
Das Motorgehäuse muss auf den jeweiligen Zylinder / Kurbelwelle angepasst werden.
Zylinderkit R&D LC 70ccm:
Dieses 70ccm High-End Zylinderkit können wir nur wärmstens für alle empfehlen, die auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Zylinder mit maximaler Leistung im 70ccm Bereich sind!
Der Aluminium-Zylinder wurde speziell für Flange Mount Motorgehäuse wie z.B. das Malossi RC One, 2Fast oder R&D Motorgehäuse entwickelt, da bei diesen Motorgehäusen durch das wegfallen der normalen Stehbolzen der Auslass deutlich größer designt werden kann.
Die Leistungsausbeute bei dem SL-RACING-Zylinder spricht für sich! Plug&Play aus der Verpackung sind bis zu 27PS am Hinterrad möglich! Wenn ein erfahrener Tuner hier Hand anlegt und den Zylinder bearbeitet, sind bis zu 30PS! bei entsprechenden Restkomponenten und Abstimmung möglich.
Dieses Zylinderkit wurde in Zusammenarbeit mit Motorenbauern und Ingeneuren mit langjährigen Erfahrungen entwickelt, um einen 70ccm Zylinder mit maximaler Leistungsausbeute auf den Markt zu bringen. Die Montage der Auspuffanlage erfolgt bei dem SL-RACING-Zylinder über 3 Schraubpunkte, nicht wie gewohnt durch 2 Schraubpunkte. Hierdurch wird eine maximale Dichtigkeit erreicht und das Austreten von Abgasen auf ein Minimum reduziert.
Technische Daten:
- Durchmesser Zylinderlaufbahn: 47,6mm
- Kolbenbolzendurchmesser: 12mm
- Hub: 39,3mm
- Benötigte Pleullänge: 90mm
- 3-Punkt Flanschverschraubung
Im Lieferumfang befinden sich alle Schrauben und Dichtungen, welche für den Einbau des Zylinderkits benötigt werden. Ebenso befinden sich 6 verschiedene Fußdichtungen im Lieferumfang, um die Quetschkante perfekt einstellen zu können.
Kurbelwelle R&D HQ Inertial 90mm
Zusammen mit dem Zylinder bildet die Kurbelwelle das Herzstück eines jeden 2-Takt-Motors. R&D hat eine lange Reihe an Tests auf dem Prüfstand und auf der Rennstrecke hinter sich gebracht, um eine limitierte Serie von High-End Kurbelwellen auf den Markt zu bringen.
Bei der Herstellung hat R&D nur auf die besten Materialien und die innovativsten thermischen Behandlungen gesetzt. Gewährleistet werden dadurch höchste Qualitätsstandards und ein High-End Racing Produkt, das seines Gleichen sucht.
Diese Vollwangen Welle hat ein 90mm langes Pleuel und arbeitet im Bereich des Standard Hubs von 39,3mm. Die Wangen haben einen Durchmesser von 74mm.
Auspuffanlage R&D 1500 PLUS
Aus dem Hause R&D können wir euch die R1500 Plus Auspuffanlage anbieten.
R&D steht für Handmade-Produkte "Made in Europe" und Know-How direkt von der Rennstrecke. Dort werden die Produkte entwickelt und bis hin zur Perfektion immer und immer weiter verbessert. Durch Ingenieure mit jahrelanger Erfahrung im 2-Takt Bereich und dem erfolgreichen Einsatz der Produkte in den schnellsten Rennserien Italiens, konnte R&D sich einen Namen im High-End Tuningbereich machen.
Die R1500 Plus Anlage wurde speziell für die R&D 70ccm Flange Mount Zylinderkits entwickelt. Diese Weiterentwicklung bringt ein weiteres Plus an Leistung und Drehmoment im Gegensatz zu den bereits bekannten und sehr leistungsstarken R1500 Auspuffanlagen.
Der R1500 Plus wird handgeschweißt und lässt in Sachen Qualität und Optik keine Wünsche offen. Der Carbon-Endschalldämpfer und das eingestanzte R&D Logo auf dem Resonanzkörper runden das Ganze ab. Der CNC gedrehte Flansch garantiert einen optimalen Übergang vom Zylinder zum Auspuff. Durch die mitgelieferte Adapterplatte lassen sich 2 Federn zwischen Flansch uns Resonanzkörper anbringen. Der Stinger kann entnommen werden, damit auch Reduzierhülsen eingesetzt werden können.
Absolute High-End Auspuffanlage die in Sachen Qualität und Leistung ihres gleichen sucht!
Innenrotor Zündanlage R&D PVL Digital 253:
Mit der R&D Innenrotor Zündanlage bietet R&D eine High-End Zündung aus dem Hause PVL an.
Im Gegensatz zur originalen Zündung bietet diese Innenrotor Zündanlage eine extreme Leistungssteigerung durch die speziell entwickelten Zündkurven, sowie ein deutlich besseres Ansprechverhalten durch die reduzierte Schwungmasse auf der Kurbelwelle. Der Zündfunke ist selbst bei Drehzahlen von bis zu 20000 U/Min stabil.
Bei der Version 253 ist die R&D CDI mit 2 speziellen R&D Zündkurven im Lieferumfang enthalten.
Technische Details:
- deutlich verringerte Schwungmasse, dadurch extremes Ansprechverhalten
- 2 verschiedene Zündkurven: Sprintstrecke / Rundkurs
- Digitale Zündverstellung, dadurch noch mehr Leistung in höheren Drehzahlen
- Anschluss für Killswitch direkt an der CDI
Allgemeiner Hinweis:
Bei Fahrzeugen mit AC Motor ab Werk muss natürlich noch ein Kühlsystem am Roller montiert werden.
APRILIA |
Mojito Custom 50 ZD4TFA 2T AC 04-09 Scarabeo 50 Street ZD4THE 2T AC 04-06 Scarabeo 50 ZD4THG 2T AC 07- Sport City One 50 ZD4SBA 2T AC SR 50 Motard LBMC5020 2T AC 12- SR 50 MY ZD4VF 2T LC SR50 Funmaster Piaggio 2T LC 03- SR50 R Piaggio 2T LC 05- SR50 Racing Piaggio 2T LC 03- SR50 Sport Piaggio 2T LC 03- SR50 Street Piaggio 2T LC |
DERBI |
Atlantis 50 Piaggio 2T AC 02- Atlantis 50 Piaggio 2T LC 02- Boulevard 50 E2 VTHBR1A1A 2T AC 09- GP1 Open 50 2T LC Sonar 50 2T AC 10- Variant Sport 50 ZDPSBA00 2T AC 12- |
GILERA |
Ice 50 C30 2T AC 01-03 Runner 50 CAT C36 2T LC 02-04 Runner 50 DD C14 2T LC 98-01 Runner 50 DT C14 2T LC 98-01 Runner 50 SP C36 2T LC 02-04 Runner 50 SP C46 2T LC 06-12 Stalker 50 DD C13 2T AC 98-05 Stalker 50 DT C13 2T AC 99-03 Stalker 50 DT C40 2T AC 05-08 Stalker 50 DT Naked C40 2T AC 08-09 Storm 50 C29 2T AC 07-09 Storm 50 TEC2T 2T AC 94-96 Typhoon 50 TEC2T 2T AC 93-97 Typhoon X 50 TEC2T 2T AC 98-00 |
ITALJET |
Jet Set 50 2T AC Torpedo 50 Piaggio 2T AC |
PIAGGIO |
Diesis 50 ZAPC341 2T AC Fly 50 ZAPC441-LBMC447 2T AC Free 50 DT FCS2T 2T AC -99 Free 50 DT ZAPC390 2T AC 99- Free 50 Post DT 2T AC 99-02 Free 50 TT FCS2T 2T AC -99 Free 50 TT ZAPC390 2T AC 99- Liberty 50 Post ZAPC421 2T AC 02-04 Liberty 50 ZAPC150 2T AC 05-07 Liberty 50 ZAPC425 2T AC 07-08 Liberty 50 ZAPC491 2T AC 09- New TPH 50 LBMC501 2T AC 10- NRG 50 2T LC NRG 50 DT SAL1T 2T LC 94-96 NRG 50 mc2 2T LC -98 NRG 50 mc2 DD 2T LC 99- NRG 50 mc2 DD ZAPC040 2T LC 96-98 NRG 50 mc2 DT ZAPC040 2T LC 96-98 NRG 50 mc2 Extreme DD ZAPC220 2T LC 99-02 NRG 50 mc2 Extreme DT ZAPC210 2T AC 99-02 NRG 50 mc3 Cat DD 2T LC NRG 50 mc3 Cat DT 2T AC NRG 50 mc3 DD ZAPC320 2T LC 01-04 NRG 50 mc3 DT ZAPC210 2T AC 01-04 NRG 50 Power DD ZAPPC451 2T LC 05-06 NRG 50 Power DD ZAPPC451 2T LC 07-09 NRG 50 Power DT ZAPC453 2T AC 05-06 NRG 50 Power DT ZAPC453 2T AC 07-09 NTT 50 SAL1T 2T LC 95-96 Storm 50 TEC1T 2T AC 94-96 TPH 50 2T AC 06-09 TPH 50 2T AC 99-05 TPH 50 TEC1T 2T AC 93-97 TPH-X 50 TEC2T 2T AC 99-03 TPH-X 50 ZAPC190 2T AC 00-07 |
VESPA |
Primavera 50 ZAPC532 2T AC 13- |