Ölablassschrauben-Set BGM

M8x8mm mit Neodym Magnet, passend für Vespa Largeframe und Smallframe Ersatz Getriebeölschraube

bgm

SCHRAUBENSET GETRIEBEÖL BGM PRO M8 EDELSTAHL NEODYM MAGNET

Das Getriebeöl der Vespamotoren mit Schaltung wird nicht gefiltert (Ölfilter). Die BGM PRO Einfüll/Ablaßschrauben helfen das Öl sauber zu halten.

Das Getriebeöl der Vespa Schaltrollermotoren schmiert neben dem Getriebe auch die Kupplung sowie im Regelfall auch eines der beiden Kurbelwellenlager. Im Vespamotor wird jedoch kein Ölfilter verwendet. Schwebstoffe und Metallabrieb bleiben daher stets im Ölkreislauf eingebunden.

VORTEILE


SUPERMAGNET
Die BGM PRO Schrauben zum einfüllen bzw. ablassen des Getriebeöles haben einen hochwertigen, extrem starken NeoDym Magnet eingebaut. Sie können dadurch extrem viel Abrieb an sich binden ohne das dieser jemals wieder in das Öl gelangt.


FLACHE BAUFORM
Da der Magnet extrem stark ist kann er bündig mit dem Schraubenkopf abschließen.
So sitzt der sowieso bereits gekapselte Magnet zusätzlich im Schraubenkopf geschützt und kann nicht beschädigt werden. Ein weiterer großer Vorteil des kurzen Magneten ist der große Abstand zu den Getriebezahnrädern. Diese 'fegen' also nicht wieder den Abrieb von der Schraube herunter.


MATERIAL
Die Schrauben werden aus rosfreiem Edelstahl gefertigt. Dadurch sind sie ein dauerhaft schöner Blickfang.


DICHTUNGEN
Wir verwenden bewusst die klassischen Fiberdichtungen wie sie von Piaggio auch ab Werk verwendet wurden. Diese bieten eine perfekte Dichtwirkung und schonen die Gewinde im Motorblock aus Aluminium. Kupfer- oder Messingdichtungen lassen sich nicht gut komprimieren, müssen demnach fester angezogen werden um abzudichten. Dies kann dazu führen das das Gewinde im Motorgehäuse beschädigt wird. Die BGM PRO Schrauben mit ihren Dichtungen aus festem aber elastischem Fibermaterial sind daher ein sichere Wahl.


BOHRUNGEN
Die Schraubenköpfe verfügen über kleine Querbohrungen. Daher können die Schrauben auch in Rennmotoren verwendet werden bei denen das Reglement die Sicherung der Ölschrauben mit Draht verlangt.

FAZIT: Kleines aber cleveres Bauteil welches den Motor Gesund hält.

LML Belladonna 150 RV 2T AC
DLX Deluxe 125 2T AC
DLX Deluxe 150 2T AC
Star 125 2T AC
Star 150 2T AC
Stella 125 2T AC
Via Toscana 125 2T AC
Via Toscana 150 2T AC
MOTOVESPA 150 GS 04C 2T AC
150 Sprint 04C 2T AC
160 GT 09C 2T AC
VESPA 150 Sprint VLB2T (71-)
160 GS VSB1T
180 Super Sport SS VSC1T
200 Rally VSE1T
50 1. Serie V5A1T (-65)
50 L V5A1T
50 N V5A1T
50 R V5A1T
125 Super VNC1T 2T AC 65-69
125 T1 VNA1-2 2T AC 57-59
125 T2 VNB1-6 2T AC 59-65
125 TS VNL3T 2T AC 75-78
125 VMA1T 2T AC 65-67
125 VN1-2T 2T AC 54-57
150 T4 VGLA-B 2T AC 59-65
150 VBA1T 2T AC 58-60
150 VBB1-2 2T AC 60-67
50 S V5SA1T 2T AC 63-84
50 Special Elestart V5B2T-V5A3T-V5B4T 2T AC 69-77
50 Special V5B1T-V5A2T-V5B3T 2T AC 69-83
COSA 1 125 VNR1T 2T AC 88-91
COSA 1 150 VLR1T 2T AC 87-90
COSA 1 200 VSR1T 2T AC 88-91
COSA 2 150 VLR2T 2T AC 91-95
COSA 2 200 VSR1T 2T AC 90-96
GL 125 ACMA VGL1T 2T AC 56-58
GL 125 VLA1T 2T AC 62-64
GL 150 VGLA1T-VGLB1T 2T AC 59-62
GTR 125 VNL2T 2T AC 68-78
P 125 X VNX1T-VNX2T 2T AC 77-83
P 150 X - PX 150 E VLX1T 2T AC 78-84
P 200 E - PX 200 E VSX1T 2T AC 77-84
P 80 X-PX 80 E V8X1T 2T AC 81-83
PK 125 ETS-Elestart VMS1T 2T AC 84-85
PK 125 S VMX5T 2T AC 82-86
PK 125 XL-Elestart VMX6T 2T AC 86-90
PK 50 S-Lusso-SS-Elestart V5X1T-V5X2T-V5S1T 2T AC 82-88
PK 50 XL-Rush-XL S-Elestart V5X3T-V5X4T-V5S2T 2T AC 85-90
PK 50 XL2-FL-N-HP-Elestart V5X3T-V5X5T-V5N2T-V5N1T 2T AC 90-92
PK 50 XLS V5S2T 2T AC 82-86
PK 80 S-Lusso-Elestart V8X5T 2T AC 82-86
Primavera 125 ET3 VMB1T 2T AC 76-83
Primavera 125 VMA2T 2T AC 67-82
PX 125 E Lusso MY M093-M74 2T AC 98-14
PX 150 E (Scheibe) ZAPM511 (98-)
PX 150 E Lusso MY M094-M74 2T AC 98-12
PX 150 E Lusso VLX1T 2T AC 83-97
PX 200 E Lusso MY VSX1T 2T AC 98-01
PX 200 E Lusso-GS-MY VSX1T 2T AC 84-01
PX 80 E Lusso-Arcobaleno-Elestart V8X1T 2T AC 84-96
PX125 E Lusso - EFL - Arcobaleno - Elestart VNX2T 2T AC 83-97
Rally 180 VSD1T 2T AC 68-73
Sprint 150 VBL1T 2T AC 65-74
Sprint Veloce 150 VLB1T 2T AC 69-79
SR 50 V5SS2T 2T AC 71-79
SS 50 V5SS1T 2T AC 65-71
SS 90 V9SS1T 2T AC 65-71
Super 150 VBC1T 2T AC 65-79
T5-T5 Classic Elestart 125 VNX5T 2T AC 85-95
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
 
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand