• Startseite
  • // Umrüstkit Zündung Touring 12V Largeframe ohne Batterie 1600g BGM PRO

Umrüstkit Zündung Touring 12V Largeframe ohne Batterie 1600g BGM PRO

Vespa P80X, P125X, P200E, P150S, P200E, PX125E

bgm

Das BGM PRO Zündung-Set aus hochwertigen Komponenten für eine schnelle Umrüstung der Vespa auf eine wartungsfreie, lichtstarke und zuverlässige Zünd/Lichtmaschinen Einheit.

Dieses Set ist für die alten Vespa PX Baureihen von 1977-1983 in Ausführung ohne Batterie, mit Spannungsregler.

FEATURES


Umrüstung von Kontaktzündung auf elektronische Zündung


strahlend helles Licht bereits im Leerlauf


spannungsstabilisiertes 12 Volt Bordnetz


wartungsfreie und zuverlässige elektronische Zündung


sofortiges anspringen


guter Rundlauf


leichteres, gewuchtetes Polrad


mehr Leistung


bessere Beschleunigung

Lichtmaschine und Spannungsregler
Das BGM PRO Set setzt auf ein modernes Bordnetz mit Spannungsregler. Die Lichtmaschine verfügt über eine geänderte Spulenverdrahtung und produziert bereits bei niedrigen Drehzahlen eine hohe Spannung. Dadurch ist bereits im Leerlauf ein helles stabiles Licht vorhanden. Bei hohen Drehzahlen reguliert der Spannungsregler automatisch auf stabile und schonende 12-13 Volt. Dieser bietet zusätzlich die Möglichkeit zur Ladung einer Batterie und/oder Unterstützung einer USB Ladebuchse für Handy, Navi etc.

Zündung
Die BGM Pro Zündung setzt auf die millionenfach bewährte CDI Technik wie sie Piaggio ab den 1980'er Jahren verwendet. Dabei wird der Zündimpuls berührungslos über einen sogenanntes Pick-up Signal ausgelöst. Der hohe Zündstrom, bereits bei niedrigen Drehzahlen, sorgt für ein perfektes Startverhalten unter allen Bedingungen. Die kontaktlose Zündauslösung ist bis weit in den fünfstelligen Drehzahlbereich stabil.

Polrad
Die Polräder sind durch ihr Gewicht auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmt:
Die Smallframemodelle sind mit 1600 Gramm perfekt für die spritzige Charakteristik der kleinen Motoren passend.
Die Largeframemotoren bieten mit 2300 Gramm eine wunderbare Mischung aus viel Laufkultur und sehr gutem Beschleunigungsvermögen.
Sie sind feingewuchtet, bieten eine fantastischen Rundlauf sowie eine hohe Zündzeitpunktgenauigkeit sowie eine sehr gute Magnetisierung.
Durch den kleineren Umfang und die optimierten Flügelflächen hängt der Motor sehr gut am Gas und hat eine bessere Beschleunigung und etwas mehr Leistung.

Umrüstung
Vespa PX Modelle zwischen 1977-1983 verfügen (außer für den deutschen Markt) über keine Batterie. Die meisten Modelle hatten jedoch bereits einen Spannungsregler. Bei dieser Umrüstzündung wird der originale Spannungsregler durch den mitgelieferten modernen Typ von BGM ersetzt.

FAZIT
Sehr schönes Set um die Vespa auf eine zeitgemäße, zuverlässige und leistungsstarke Elektrik umzurüsten. Alle Teile sind dauerhaft als Ersatzteile verfügbar.




VESPA P 125 X VNX1T-VNX2T 2T AC 77-83
P 150 X - PX 150 E VLX1T 2T AC 78-84
P 200 E - PX 200 E VSX1T 2T AC 77-84
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
 
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand