Kupplungskorb BGM

inkl. Nabe, Typ Verzahnung, CNC für Pinasco Kurbelwelle, für Vespa PX, Cosa, T5, Sprint Ersatz Kupplungskäfig Kupplungsgehäuse

bgm
Kupplungskorb BGM PRO Superstrong 2.0 ULTRALUBE - Pinasco Edition (verzahnter Kurbelwellenstumpf)

Extrem belastbare Kupplung, kinderleicht in der Bedienung - Made in Germany

Die Superstrong 2.0 CR Kupplung vereint extreme Haltbarkeit, absolute Zuverlässigkeit und leichte Bedienung. Sie ist die Grundlage eines jeden soliden Motortunings.
Der massive, CNC gefertigte Kupplungskorb verfügt über einen exzellenten Rundlauf sowie eine enorm hohe Verwindungssteifigkeit. Damit bietet sie ein perfektes Einkuppelverhalten mit klar definiertem Schleifpunkt und sauberes Trennen. Verwendbar ist sie für den Tourenfahrer, der Wert auf eine hohe Qualität legt, wie auch den ambitionierten Racer, der eine extrem belastbare und standfeste Kupplung sucht.

PASSEND / UPGRADE FÜR PINASCO KURBELWELLEN MIT VERZAHNUNG
Der Kupplungskorb ist gedacht um eine vorhandene Kupplung vom Typ Cosa2 für den Pinasco eigenen Kurbelwellentyp mit Verzahnung umzurüsten, wie sie z.B. im Motorset mit 250/251ccm verwendet werden. Zur Umrüstung geeignet sind sowohl konventionelle Cosakupplungen (Piaggio, Newfren, Ferodo) als auch verstärkte Ausführungen (SC, Superstrong, MMW etc.).
Sofern nicht bereits vorhanden werden Kupplungsbeläge vom Typ CR80 benötigt. Diese haben wir in diversen Ausführungen im Sortiment.

ULTRALUBE
Die neueste Generation Superstrong 2.0 CR Kupplungen verfügt nun über eine innovative neue Technik: Ultralube. Ultralube fördert (durch genau definierte Bohrungen und Zentrifugalkraft) Getriebeöl sowohl in das hochbelastete Nabenprofil (zwischen Kupplungskorb und Kupplungsnabe) als auch an die Kupplungsbeläge selbst. Diese im Vespabereich einmalige Technik macht die legendäre Superstrong 2.0 CR Kupplung noch standfester als sie ohnehin schon ist. Eine Kupplung, konstruiert für die Ewigkeit.

BELAGTYP CR
Die Supertrong 2.0 CR verwendet den Belagtyp der Honda CR80/VFR400.
Diese verfügen über einen größeren wirksamen Radius, weniger Gewicht, breitere Laschen und ein sehr belastbares Belagmaterial. Die Vorteile sind eine leichtere Kupplung, die schneller trennt und dennoch extrem belastbar ist. Falls dieser Korb als Ersatz für einen Serienkupplungskorb verwendet werden soll, bitte auch gleichzeitig die passenden CR Kupplungsbeläge mitbestellen.

LML Belladonna 150 RV 2T AC
DLX Deluxe 125 2T AC
DLX Deluxe 150 2T AC
Star 125 2T AC
Star 150 2T AC
Stella 125 2T AC
Via Toscana 125 2T AC
Via Toscana 150 2T AC
VESPA 150 Sprint VLB2T (71-)
200 Rally VSE1T
125 Super VNC1T 2T AC 65-69
125 TS VNL3T 2T AC 75-78
125 VN1-2T 2T AC 54-57
COSA 1 125 VNR1T 2T AC 88-91
COSA 1 150 VLR1T 2T AC 87-90
COSA 1 200 VSR1T 2T AC 88-91
COSA 2 150 VLR2T 2T AC 91-95
COSA 2 200 VSR1T 2T AC 90-96
GL 125 VLA1T 2T AC 62-64
GTR 125 VNL2T 2T AC 68-78
P 125 X VNX1T-VNX2T 2T AC 77-83
P 150 X - PX 150 E VLX1T 2T AC 78-84
P 200 E - PX 200 E VSX1T 2T AC 77-84
P 80 X-PX 80 E V8X1T 2T AC 81-83
PX 125 E Lusso MY M093-M74 2T AC 98-14
PX 150 E (Scheibe) ZAPM511 (98-)
PX 150 E Lusso MY M094-M74 2T AC 98-12
PX 150 E Lusso VLX1T 2T AC 83-97
PX 200 E Lusso MY VSX1T 2T AC 98-01
PX 200 E Lusso-GS-MY VSX1T 2T AC 84-01
PX 80 E Lusso-Arcobaleno-Elestart V8X1T 2T AC 84-96
PX125 E Lusso - EFL - Arcobaleno - Elestart VNX2T 2T AC 83-97
Rally 180 VSD1T 2T AC 68-73
Sprint Veloce 150 VLB1T 2T AC 69-79
Super 150 VBC1T 2T AC 65-79
T5-T5 Classic Elestart 125 VNX5T 2T AC 85-95
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