Primärrad BGM

63 Zähne, gerade, passend für Vespa Wideframe VM, VN, VL, VB, GS150, Largeframe VNA, VNB, VBA, VBB, VGLA, VGLB, VNC

bgm
BGM Primärräder sind schusssicher. Entwickelt für die enormen Leistungen und Drehmomente heutiger Motoren, sind sie nach höchsten Fertigungsstandards aus einem hochlegierten Stahl (SCM415 / 15 CrMo 5) hergestellt. Die enorm hohe Festigkeit des Grundmaterials (bis zu 1100N/mm2, HRC 58-62) bietet eine beruhigend sichere Basis für die Produktion der BGM Primärräder.

Die Herstellung erfüllt den hohen Niveaustandard für die Getriebefertigung von Honda. Jedes einzelne Teil erhält ein Prüfprotokoll. BGM verfügt somit über eine dauerhaft durchgehende Qualitätssicherung.


Gerade verzahnt für drehmomentstarke Motoren
Hochwertiges Material 15 CrMo 5
Präzise Fertigung nach Honda-Standard
Durchgehende Qualitätskontrolle
Verwendbar mit allen Vorgelegen bis ca. Baujahr 1962 (Primärfeder Ø9mm x 27mm)
Erhältlich mit 62 oder 63 Zähnen
Kombinierbar mit gerade verzahntem BGM Pro Kupplungsritzel für COSA2: 23Z, 24Z, 25Z
Nur mit BGM Pro Primärreparaturkit montierbar (siehe Zubehör)

Charakteristisches Merkmal der BGM Räder ist ihre schwarze Farbgebung sowie die praktische Beschriftung mit Angabe der Anzahl an Zähnen die das Ritzel aufweist.

Die gerade verzahnten BGM Primärantriebsteile sind konzipiert für die heutigen, sehr leistungs- und drehmomentstarken Motorengenerationen. Ihre mögliche Untersetzung ist deutlich größer als die der schrägverzahnten Pendants.

Durch die mögliche Kombination mit den gerade verzahnten BGM Pro Kupplungsritzeln mit 23,24 oder 25 Zähnen kann eine Übersetzungbandbreite von 2,67-2,48 abgedeckt werden (orig. PX200 = 2,82)

TIP: Auf drehmomentstarken Motoren bei der Montage direkt die härteren BGM Primärfedern verbauen (sind im Primärreparaturkit von BGM bereits enthalten). Diese gehen nicht so schnell auf Block und sorgen so durch einen immer ausreichenden Restfederweg für die wirksame Glättung von Lastspitzen. So wird das Getriebe und die Kupplung deutlich geschont.

HINWEIS: Nur mit BGM Pro Primärreparaturkit montierbar (siehe Zubehör)

BITTE BEACHTEN: Die geradeverzahnten BGM Primärritzel und Primärräder können nicht mit Polini oder Malossi Teilen kombiniert werden. Das Modul ist bei den BGM Teilen für eine maximale Stabilität anders gewählt.

(US)

VESPA 125 VM2T
150 VL2T
125 Faro Basso VM1T 2T AC 51-57
125 VN1-2T 2T AC 54-57
150 T1 VL1T 2T AC 55
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
 
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand