Primärreparaturkit BGM

verstärkt CNC, passend für Vespa V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK50, 125 S, PK50, 125 XL, ETS, PK50 HP, PK50 SS

bgm

Kleines Upgrade-Kit für die Primär Übersetzung aller PV125, ET3, PK80-125 S/XL/XL2 Motoren. Das Set verstärkt massiv den Primärtrieb und macht ihn so erst auch für leistungsstarke Motoren dauerhaft haltbar. Die massiv CNC gefräste Abdeckscheibe verhindert wirkungsvoll ein durchbrechen der dünnen Serienscheiben und hält so die Ruckdämpferfedern an ihren Platz.

Auch verfügbar als großes Upgrade-Kit mit Kupplungskorb (BGM0190)

Ideale Ergänzung zur BGM Pro Superstrong Kupplung

Verstärkt den Primärantrieb

Ersetzt die Serienabdeckscheiben

Schont den gesamten Antriebsstrang, speziell die Kupplung

CNC verstärkt: zweiteilig = leichterer Einbau

Passend für alle primären Übersetzungen mit serienmäßigen Ruckdämpfern (Federn)

Verwendbar mit Serienfedern oder verstärkten BGM Federn

Verwendbar mit allen Vespa Kupplungstypen: V50/PV/ET3, XL1, XL2

Gefertigt aus 42CrMo4

Gehärtet (nitriert)

Made in Germany


Diese Evolutionsstufe unseres beliebten HD Primärkit besteht nun nur noch aus zwei Bauteilen (die Fotos zeigen zwei Abdeckscheiben, davon ist eine für die PV/ET3/PK XL1 Modelle, die andere für die XL2 Modelle) und vereinfacht so die Montage gegenüber der alten Version mit losen Hülsen und zwei Abdeckscheiben erheblich. Es ist nun auch für die Kupplungskörbe der XL2 Versionen passend. Das Kit passt nicht in die federlosen Primärräder der 50cc Modelle. Da diese bei einer Hubraumerweiterung auch eine längere Übersetzung erhalten sollten, ist die Montage des Upgrade-Kits in einer neuen primären Untersetzung problemlos möglich.


Grundsätzlich sollte ein solches upgrade-kit in jedem Motor Verwendung finden, nicht nur in sehr leistungsstarken Motoren. Das enorme Drehmoment der heutigen Motoren fordert zudem den Einsatz von verstärkten Ruckdämpferfedern. So wird verhindert dass die zu weichen Serienfedern auf Block gehen und sich die Nasen der Kupplungsbeläge im Korb einarbeiten.

Hinweis: Je nach Hersteller und Toleranzen der verwendeten Primär ist es möglich, das die CNC Abdeckscheibe am Lagersitz bzw. dessen Verstrebung des Kurbelwellenlagers streift.


Dann entweder die Primär über Distanzscheiben ausdistanzieren (siehe ?Zubehör?)oder einen leichten Radius am Lagersitz des Motorgehäuses anschleifen.

VESPA 50 1. Serie V5A1T (-65)
50 L V5A1T
50 N V5A1T
125 VMA1T 2T AC 65-67
50 S V5SA1T 2T AC 63-84
50 Special Elestart V5B2T-V5A3T-V5B4T 2T AC 69-77
50 Special V5B1T-V5A2T-V5B3T 2T AC 69-83
PK 125 ETS-Elestart VMS1T 2T AC 84-85
PK 125 S VMX5T 2T AC 82-86
PK 50 S-Lusso-SS-Elestart V5X1T-V5X2T-V5S1T 2T AC 82-88
PK 50 XL-Rush-XL S-Elestart V5X3T-V5X4T-V5S2T 2T AC 85-90
PK 50 XL2-FL-N-HP-Elestart V5X3T-V5X5T-V5N2T-V5N1T 2T AC 90-92
PK 50 XLS V5S2T 2T AC 82-86
PK 80 S-Lusso-Elestart V8X5T 2T AC 82-86
Primavera 125 ET3 VMB1T 2T AC 76-83
Primavera 125 VMA2T 2T AC 67-82
SR 50 V5SS2T 2T AC 71-79
SS 90 V9SS1T 2T AC 65-71
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