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Top Performance Zylinder
Die Firma Top Performance Motorparts entwirft und fertigt in italienischer Tradition, spezielle Tuning Teile, Ersatzteile und Qualitätszubehör für Motorräder, Roller und Mopeds. Seine Wurzeln liegen in der Motori Minarelli Motoren Fabrik, die für Qualität, Zuverlässigkeit und Performance steht. Die Produktfamilie der Zylinder Top Performance Trophy Umrüstsätze, ist bei Roller Enthusiasten wegen seiner herausragenden Qualität, Zuverlässigkeit und hohen Leistung beliebt. Das Additiv Minacrom verleiht den Gusseisen Zylindern seine spezielle Eigenschaften. Die Top Performances Ingenieure arbeiten jeden Tag daran die 50ccm und 70 ccm-Kits, für die luft- und wassergekühlten Piaggio und Minarelli Motoren ständig zu verbessern. Zum Beispiel sind die Kolben mit Molybdändisulfid behandelten Wälzlagern ausgestattet und sorgen für verbesserte Laufruhe, weniger Reibung sowie geringere Gefahr des Fressens unter extremen Bedingungen.
Inhalt zum Thema
Tuning Keilriemen
Keilriemen Top Performances
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Sport Zylinder
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Zylinderberatung
Hallo ich fahre einen Scarabeo 96 - Minarelli liegend - lufttgekühlt Ich habe von euch Malossi Multivar und Leovince Sportauspuff, offener Standard ASS, 12er Phnbn Dellorto Bei der Montage des Auspuffs habe ich eine Auspufschraube abgerissen. War total vergammelt - kaum Kraftaufwand. Das ließ sich jetzt - besser als gedacht - mit einer Schelle fixen. Auf Dauer will ich aber Ersatz. Ein- und Ausbau und Gewinde Aufbohren finde ich bei dem alten Zylinder uncharmant. Wenn ich den Block ausbaue, soll ein neuer rein. Das soll keine Rennmaschine werden (echte 60 reichen) , etwas mehr Wumms unten rum wäre aber erwünscht. Zylinder sollte langlebig und verlässlich sein. Gibt es da ne Empfehlung. Ich würde nur ungern auch die Welle wechseln, das ist mehr Geld und auch deutlich mehr Akt. Was meint ihr? Oder sollte man aus Gründen der Haltbarkeit (und nicht der Top-Performance) auch gleich die Welle austauschen, wenn der Block draußen ist?
- Schönen guten Abend,
dass die Auspuffschraube abreisst, passiert leider recht häufig. Sie haben sich ja schon dafür entschieden, einen neuen Zylinder zu verbauen, allerdings gibt es da jetzt mehrere Alternativen. 1. Einen leichten 70ccm Sportzylinder zu verbauen. Vorteil ist definitiv, die gewünschte Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich auf Grund des Hubraumzuwachses. Empfehlenswert wäre hier der Dr Evo 70ccm (Art.nr DR-KT00087). Der Zylinder würde allerdings die 60 km/h bei richtiger Abstimmung um einiges sprengen. Problematisch wird es allerdings, wenn man den Roller wieder drosseln will. Der Zylinder hat eben keine 50ccm und ein Sachverständiger würde dies auch erkennen. 2. Eine leicht leistungsgesteigerte 50ccm Version wählen, allerdings keinen 50ccm Sportzylinder! 50ccm Sportzylinder holen ihre Leistung aus Drehzahlen , was tödlich für die originale Welle sein kann. Wir haben hat mit dem "Zylinderkit 50 Plus" von Motoforce eben so eine leicht leistungsgesteigerte Variante im Shop. (Art Nr. MF21.16635). Der Zylinder hat die gleichen Maße wie der Originale und ist somit sehr unauffällig. 3. Einen original Nachbau Zylinder verbauen. Qualitativ gut , allerdings keine Leistungssteigerung. Das Tauschen der Welle, würde noch mehr Möglichkeiten öffnen und sicherer bei dem Einbau eines stärkeren Zylinders wäre es allemal. Sollte der Roller deutlich mehr als 20000km gelaufen haben, würde Ich zum wechseln der Kurbelwellenlager raten, allerdings ist der Einbau nahezu identisch mit dem Einbau einer neuen Welle. Somit könnte man vom Arbeitsaufwand auch gleich eine neue Welle verbauen. Bei weiteren Fragen antworten Wir gerne wieder. Mit freundlichen Grüßen Team Streetlights.de
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Frage nach Zylinderdaten und Eure Empfehlung
Hallo Streetlightsteam, Ich habe einen Gilera DNA 50 Roller mit 6120km runter. Er ist erste Hand und war, bis ich ihn gekauft habe, komplett Original (von einem Postboten gefahren). Jetzt möchte ich mir diese Saison einen 70cm Sportzyliner aufbauen, aber OHNE die Original Kurbelwelle zu tauschen. Mein derzeitiges Setup: Leo Vince ZX-R Auspuff, Malossi Carbonmembrane, Malossi Specialbelt, Malossi Flyclutch, Malossi Luftfiltermatte und dementsprechnder Bedüsung) Wie schneidet der Malossi 70ccm oder der Top Performances Trophy 70ccm Zylinder bei Euch Leistungsmäßig so ab? Welchen würdet ihr mir aus eurer Erfahrung empfehlen? Ich habe gelesen, das der Malossi 70cm Sportzylinder eine etwas höhere Leistungsdrehzahl hat und damit eine etwas erhöhte Spitzenleistung. Da ich mir einen neuen Leo Vince ZX-R Auspuff gekauft und bereits verbaut habe , suche ich nun "den passenden Zylinder" dazu. Es geht mir nicht um maximal höchste Leistung und maximale Drehzahl, sondern um einen gesunden wirklich Motor, der eine gute Leistung abgibt ohne immer an die Grenzen gehen zu müssen. Da ich den Roller einfach im Altag bewegen und für Ausfahrten im Sommer mit meiner Freundin nutzen möchte. Ich wäre euch sehr dankbar für euren versierten Rat. Gruß Marc
- Hallo Marc, danke für Deine lange Beschreibung. Bei deinem Setup würde ich Dir auf jedem Fall zu einem Grauguss-Zylinder raten. Diese sind im Alltag meist langlebiger. Für Dein Setup empfehlen wir Dir einen Top Performance Trophy oder auch den Malossi Sport. Bei diesen Zylindern kann auch deine Original Kurbelwelle weiter gefahren werden.
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Top Performance trophy 50ccm
Hallo hab mir den top Performance trophy 50ccm gekauft! Bevor ich den einbau möchte ich wissen welche Membrane ich für den Zylinder einbauen kann? Roller adly tb
- Wir raten zu dem Membranblock KAK Racing für deinen Adly TB 50.
Dieser überzeugt durch einen größeren Durchlass und ist somit leistungssteigernd. [PA]KAKJ701[/PA]
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Kundenkommentare
Bewertung:
Aprilia SR 50 Street (Piaggio motor): Passt perfekt, ist sehr hochwertig verarbeitet und das einbauen verlief auch ohne Probleme. Dichtungen, Schrauben usw. ist alles im Lieferumfang mit dabei. Kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung:
Ich hab mal eine Frage sind die Dichtungen für den Zylinderkopf auch dabei oder muss man die Extra bestellen